Keks-Kerze zur Weihnachtszeit

Hier findest Du Vorschläge, wie man Material für den Montessori-Unterricht in den verschiedenen Lernbereichen leicht selbst gestalten kann.
Benutzeravatar
Corinna
Administratorin
Beiträge: 70
Registriert: Do 24. Dez 2009, 02:17

Keks-Kerze zur Weihnachtszeit

Beitragvon Corinna » Do 22. Apr 2010, 17:00

Ein Licht zu Weihnachten

Diese Kerze habe ich in der Weihnachtszeit mit den Kindern meiner zweiten Klasse gebastelt. Den Kindern hat es sehr viel Spaß bereitet - die Eltern freuten sich über das kleine Geschenk zu Weihnachten!
kekskerze_photo.jpg
kekskerze_photo.jpg (136.53 KiB) 9340 mal betrachtet


Du benötigst für eine Kerze:
* 1 Butterkeks
* 1 Waffelröllchen
* 1 ganze Mandel
* ein wenig Zuckerguss

Und so geht's:
Das Waffelröllchen mit etwas Zuckerguss aufrecht in die Mitte des Butterkekses »kleben«. Oben auf das Waffelröllchen kommt als Docht und Flamme noch die ganze Mandel und wird ebenfalls mit etwas Zuckerguss fixiert - fertig!

In einem Zellophantütchen (»Bodenbeutel«) verpackt gibt diese Kerze ein sehr dekoratives Mitbringsel in der Weihnachtszeit ab!

Viel Spaß beim Basteln wünscht Corinna

Anzeige:


MarioM
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 23:01

Re: Keks-Kerze zur Weihnachtszeit

Beitragvon MarioM » Mi 4. Dez 2013, 12:58

Der Beitrag ist zwar schon ein bißchen älter, aber ich habe sie am Wochenende mit meinen Töchtern gebastelt. Ein großer Spaß und noch viel größerer Stolz hinterher. Dankeschön für den Tipp, Corinna!


Zurück zu „Materialien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast