Deutsch als Fremdsprache

Hier gibt es aktuelle Notizen und Meldungen rund um das-montessori-forum.
Dies ist auch der Platz, an dem Du Fragen, Themen oder Verbesserungsvorschläge anbringen kannst.
mgarden92
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:08

Deutsch als Fremdsprache

Beitragvon mgarden92 » Mo 31. Mär 2014, 20:19

Ich wohne in Namibia und studiere Montessori (im Moment noch Kindergarten aber nächstes Jahr Grundschule - hier bis Klasse 7) auf Englisch. Da meine zkünftige Chefin ein großer Fan des "Jeder spricht seine Muttersprache im Klassenzimmer" ist, stehe ich jetzt vor der Herausforderung, deutsches Material generell sowie spezifisch Sprachmaterial in Deutsch zusammenzutragen, für Kindergarten und bis Klasse 7. Ich hab zwar schon ein paar Seiten und Bücher aufgetan, aber was mir fehlt, ist jemand vom Fach, mit dem ich mich austauschen kann, wie die Fragen entstehen. Ich hoffe sehr, dass sich hier jemand dafür bereit erklärt. Im Gegenzug bin ich natürlich bereit, Fragen über Englisch in Montessori zu beantworten, so gut ich kann.

Danke!!

Anzeige:


Zurück zu „Montessori-Pädadogik für Lehrer, Erzieher und Eltern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste