Umfrage zwecks Bezahlung der Lehrer

Hier gibt es aktuelle Notizen und Meldungen rund um das-montessori-forum.
Dies ist auch der Platz, an dem Du Fragen, Themen oder Verbesserungsvorschläge anbringen kannst.
Antworten
Arthur Dent

Umfrage zwecks Bezahlung der Lehrer

Beitrag von Arthur Dent » So 17. Mär 2013, 10:26

Hallo liebe Lehrerkollegen an Montessori-Schulen,

ich biun erst seit dem aktuellen Schuljahr dabei und habe eine unpädagogische, aber lebensnotwendige Frage. Was verdient man normaler weise als Hauptschullehrer, Klassenlehrer, in Bayern an einer Moni-Schule? Muss nämlich, obwohl mir die Arbeit viel Spass macht, leider sagen, dass ich das Gefühl habe nicht genügend wertgeschätzt zu werden.
Wäre schön wenn mir jemand ein paar Eckdaten geben könnte zum Vergleichen (Tarifeinordnung....)

Danke

Benutzeravatar
rosa_tuermchen
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:22

Re: Umfrage zur Bezahlung der Lehrer

Beitrag von rosa_tuermchen » Sa 27. Apr 2013, 12:02

Zumindest in NRW ist es (an den staatlichen Schulen und damit der weit überwiegenden Mehrheit) so, dass alle Lehrer gleich besoldet werden. Die Montessori-Ausbildung zahlt sich also finanziell nicht aus :?
Liebe Grüße

Rosa Türmchen

Antworten