Bewerbung für Schulplatz

Hier gibt es aktuelle Notizen und Meldungen rund um das-montessori-forum.
Dies ist auch der Platz, an dem Du Fragen, Themen oder Verbesserungsvorschläge anbringen kannst.
Sierrabell
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:13

Bewerbung für Schulplatz

Beitragvon Sierrabell » Di 13. Nov 2012, 21:25

Liebe Montessori Gemeinde,

wir möchten unseren Sohn auf einer Bischöflichen Montessori Gesamtschule für nächstes Jahr anmelden.
Nun ist es so das die dort fast nur Kinder aus der eigenen Grundschule aufnehmen und die Plätze für "auswärtige" Kinder rar gesät sind. Für die Anmeldung möchte die Schule eine Art Bewerbung haben warum wir gerade möchten das unser Sohn dort seine weitere Schullaufbahn fortsetzt.

Nun würde ich gerne wissen auf was genau bei einer solchen Bewerbung geachtet wird. Natürlich wollen wir die Chancen erhöhen das sich die Schule für unser Kind entscheidet.

Lieben Dank schon einmal für Ihre Antworten.

Anzeige:


Benutzeravatar
Corinna
Administratorin
Beiträge: 70
Registriert: Do 24. Dez 2009, 02:17

Re: Bewerbung für Schulplatz

Beitragvon Corinna » Di 13. Nov 2012, 21:36

Guten Abend,
erst einmal drücke ich Euch die Daumen, dass alles so klappt, wie Ihr es Euch wünscht!

Schlagworte wie Selbstständigkeit, Lernzielorientierung, sozialer Umgang miteinander, Strukturierung sind Schlagworte, die mir spontan einfallen...
Von Elternseite kommen mir Apekte wie Loslassen können, Vertrauen ins Kind haben, sich zurück ziehen aber nicht desinteressiert am Lernen sein in den Kopf...
Vielleicht hat jemand einen Ratschlag zur "Bewerbung"!?

Viele Grüße sendet Corinna

Sierrabell
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:13

Re: Bewerbung für Schulplatz

Beitragvon Sierrabell » Mi 14. Nov 2012, 21:53

Liebe Corinna,

schon mal vielen Dank für die rasche Antwort.
Es ist schon was anderes eine Bewerbung auf diese Art zu schreiben. Ein Standardschreiben ist da wohl nicht so angemessen.
Ich hoffe das uns noch gute Formulierungen einfallen werden. Man möchte zwar gute Chancen haben aber auch nicht zu übertrieben rüberkommen.

LG

hasenfels1
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:20

Re: Bewerbung für Schulplatz

Beitragvon hasenfels1 » Sa 24. Nov 2012, 21:25

Was sind denn deine GRünde, weshalb du Dein Kind auf die Montessori-GEsamtschule geben möchtest statt auf eine andere Schule?

Anzeige:



Zurück zu „Montessori-Pädadogik für Lehrer, Erzieher und Eltern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast