Quereinstieg in die Montessori-Berufswelt

Hier gibt es aktuelle Notizen und Meldungen rund um das-montessori-forum.
Dies ist auch der Platz, an dem Du Fragen, Themen oder Verbesserungsvorschläge anbringen kannst.
Antworten
Zoé
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Aug 2012, 10:10

Quereinstieg in die Montessori-Berufswelt

Beitrag von Zoé » Di 21. Aug 2012, 10:24

Guten Morgen!

Durch und über die Begleitung meiner nun fast 3jährigen Tochter bin ich zur Montessori-Pädagogik (und Pikler-Methode) gekommen und möchte mich nun beruflich in diese Richtung orientieren, vielleicht sogar zukünftig ein Kinderhaus eröffnen - das wäre mein absolutes Traumziel. Ich bin also eher an einer leitenden Tätigkeit interessiert, oder an dem Leiten von Eltern-Kursen oder Eltern-Kind-Kursen.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe die Fachhochschulreife und das Vordiplom Sozialwesen (FH), bin momentan 'nur' Hausfrau. Demnächst werde ich einen Montessori-Diplomkurs machen.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit so einer Art Quereinstieg in die Montessori-Berufswelt hat und mir Tipps geben könnte?

Danke schon mal für die Antwort(en)!

Antworten