Achtsamkeit in der Montessoripädagogik

Hier gibt es aktuelle Notizen und Meldungen rund um das-montessori-forum.
Dies ist auch der Platz, an dem Du Fragen, Themen oder Verbesserungsvorschläge anbringen kannst.
pipapo

Achtsamkeit in der Montessoripädagogik

Beitragvon pipapo » Mo 7. Nov 2016, 09:47

Ich schreibe derzeit eine Masterarbeit zum Thema Achtsamkeit in der Montessoripädagogik. Ich bin auch der Suche nach dem Konzept der Achtsamkeit (also den Augenblick erleben ohne zu werten) in der Montessoripädagogik. Ich habe bereits gefunden dass in der Naturpädagogik die Achtsamkeit eine große Rolle spielt. Können Sie als Experten mir helfen, weitere Punkte in der Montessoripädagogik zu finden in denen wir das Konzept der Achtsamkeit finden?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
Mit freunlichen Grüßen

Anzeige:


Zurück zu „Montessori-Pädadogik für Lehrer, Erzieher und Eltern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste