gratis Anleitungen für Montessori-Material

Stelle dein Material zur Freiarbeit in Schule oder Kindergarten vor - tausche dich mit anderen Nutzern aus!
NicoleP

gratis Anleitungen für Montessori-Material

Beitragvon NicoleP » Do 7. Feb 2013, 13:14

Häufig wird Lernmaterial einfach so von der Einrichtung erworben, weil man z.B. noch übriges Geld im Haushaltsbudget hat oder es leider nur eine Lehrkraft gibt, die Erfahrungen mit der Montessori-Pädagogik hat. Dann stehen die übrigen Kollegen da und müssen sich selbst einen Reim auf das Material machen. Da es nun viel zu Schade ist, die Sachen einfach in der Ecke stehen zu lassen, habe ich für so "überfahrene" Kollegen jede Menge kostenlose PDF-Dokumente zum Download bereit gestellt: Anleitungs-Download zu Montessori-Materialien

Viel Spaß damit! Einfach als PDF downloaden, ausdrucken und mit den Materialien arbeiten.

LG

Nicole

Anzeige:

Corinna
Administratorin

Re: gratis Anleitungen für Montessori-Material

Beitragvon Corinna » Do 21. Feb 2013, 09:46

Liebe Nicole,
da gebe ich dir Recht! Schon oft habe ich auch von diesen Erfahrungen gehört. Ich denke, dass viele Nutzer deinen Meinung teilen. Bei vielen Montessori-Materialien ist eine "richtige" Handhabung meines Erachtens sehr wichtig, um den vollen Nutzen zu schöpfen. Zudem gibt es doch viele Materialien, die sich dem Erzieher nicht selbst erschließen und eine "Anleitung" benötigen.
Vielen, vielen Dank für deinen guten Tipp und deine bereitgestellten Downloads!
Wir freuen uns auf weitere Materialien von dir.
Viele Grüße, Corinna

Zurück zu „Dein Montessori-Material“