Freiarbeitsmaterial nach Montessori

Stelle dein Material zur Freiarbeit in Schule oder Kindergarten vor - tausche dich mit anderen Nutzern aus!
gina
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 00:42

Freiarbeitsmaterial nach Montessori

Beitragvon gina » Sa 28. Jul 2012, 01:20

Hallo zusammen :) ,

ich arbeite an einer freien Montessori-Schule und habe inzwischen für meine Materialien mit meinem Bruder einen Verlag gegründet.

Lernkarteien, Memorys, Aufgabensammlungen zum Rechnen mit Montessori-Materialien, Zusatzmaterial zu den Wortarten, Sterntabellen, alles mögliche, schaut doch mal rein unter http://www.lernmaterial-fuer-freiarbeit.de ! Zum Testen haben wir viele Materialien auch kostenlos zum Download reingestellt.

Zum Schreiben/ Rechtschreiben lernen hab ich für mich die Silbenmethode entdeckt. Die hat zwar eigentlich mit Montessori nichts zu tun, aber meine Materialien von Aufbau und Arbeitsform her schon. Italienisch kann man eher schreiben, wie mans spricht. Das kann man aufs Deutsche nicht so leicht "übersetzen" und Silben erleichtern das Lernen.
Schreibt mir gern ein Feedback :D

Viele Grüße

Gina

Anzeige:


Benutzeravatar
Corinna
Administratorin
Beiträge: 70
Registriert: Do 24. Dez 2009, 02:17

Re: Freiarbeitsmaterial nach Montessori

Beitragvon Corinna » So 5. Aug 2012, 06:53

Liebe Gina,
vielen Dank für deinen Link!
Viel Spaß beim Stöbern an alle anderen Nutzer... :)

Herzliche Grüße, Corinna

Shenifeland
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 11:08

Re: Freiarbeitsmaterial nach Montessori

Beitragvon Shenifeland » Fr 24. Aug 2012, 11:31

Hallo zusammen,

unser Sohn ist in einem Montessori-Kindergarten und wir als Eltern haben uns zusammen getan, um spezielle Arbeitsmaterialien für die Kleinen zu finden. Auf dem letzten Elternabend wurde wieder fleißig disskutiert und Vorschläge gesammelt. Da wir uns in 2 Wochen wieder treffen würde ich gerne wissen, ob jemand schonmal mit diesen Materialien hier http://www.buhv.de/material/kindergarten_kita-Projekte.html gearbeit hat. Die Erziehrin meinte, dass man damit sehr gut arbeiten kann und die Kinder sicherlich Freude daran hätten. Für Tipps und Anregungen bin ich vorab schonmal dankbar :)

Anzeige:



Zurück zu „Dein Montessori-Material“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast